Kuschelzeit und ein Vorweihnachtsgeschenk

Der kleine Mann ist ja in vielerlei Hinsicht anders als ich. Während er zb. mit dem ersten Wimpernschlag in der Früh (und das kann auch mal um 5 oder halb 6 sein) lacht und die Welt erobern möchte, brauch ich eigentlich meine Zeit um in die Runden zu kommen. Auch das Kuscheln geht für den kleinen Wirbelwind eigentlich nur wenn er riiiichtig müde ist, aber in letzter Zeit werden die Kuschel“momente“ (mehr ist es nicht) doch ein kleines bisschen häufiger ☺

dsc_0477

Auch passend zur Kuscheljahreszeit, in denen ich die Abende nicht im Garten sondern lieber im wohlig warmen Zuhause verbringe, ist die Nähzeit wieder etwas mehr geworden, und ich habe mir selbst ein Vorweihnachtsgeschenk gemacht (sonst ist leider von niemandem so ein Geschenk zu erwarten 😊). Meine W6-Nähmaschine hat eine gleichnamige Overlock-Gefährtin bekommen, und ich bin schwer begeistert wie sauber und schnell die Nähte hingezaubert werden!! …und möchte gar nicht mehr dran denken wie mühsam das doch eigentlich vorher war.

dsc_0473

Da mein aktuelles Nähprojekt ein Adventskalender ist (mehr davon nach Fertigstellung, und das dauert sicher noch bis zum Vorabend des 1. Advents), und dort keine Overlocknähte nötig sind, musste ein Zwischenprojekt her, bei dem ich mich so richtig austoben kann und entschied mich für einen einfachen Kuschelpulli.

dsc_0487

So nur in grau wars dann aber doch zu langweilig, und ich versuchte mich an einer Eisbär-Applikation. Der erste Entwurf war dann doch zu groß für den noch immer kleinen 86-Mann und daher wurdens doch zwei kleine Eisbärchen. Der erste Nähmalversuch ist mal so halb geglückt, mit dem größeren Motiv wärs wahrscheinlich einfacher gewesen… Nur zur Info – der Doodle-Effekt ist schon so gewollt! 😉

20161126_221557

erser Entwurf

dsc_0484

Winter-Knopfpulli

Winter-Knopfpulli



Schnittmuster: Knopfpullo aus dem Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht“ von Klimperklein (Pauline Dohmen)
Stoff: graumelierter Kuschelsweat, weißer Jersey, Bündchen von C. Pauli und ein Ministück vom roten Jaquard von Albstoffe

 

Verlinkt: Made4Boys , Applikationen-Linkparty sowie bei Createinaustria .

 

2 Gedanken zu “Kuschelzeit und ein Vorweihnachtsgeschenk

  1. Sehr, sehr niedlich!!! Die Applikationen sind total süß 😍 Ich habe das „Kinderleicht – Nähen mit Jersey für Kids“ und das ist auch total prima 😊

Kommentar verfassen

